Frage & Antwort | Lyophilise & Co
Kundenservice zu deiner Bestellung
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Wie sind die Öffnungszeiten Ihres Geschäfts?
Unser Team ist zu folgenden Zeiten für Dich da:
Von Montag bis Freitag von 9:30 bis 13:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr, sowie Samstags von 10:00 bis 13:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr.
Wie können Sie uns erreichen?
Für alle Informationsanfragen können Sie uns direkt kontaktieren:
- über das Kontaktformular
- per E-Mail an team[at]lyophilise.com
- telefonisch unter +33 (0)2 97 87 23 73
- über den Online-Chat auf der Website
- per Post oder im Geschäft an folgende Adresse: LYOPHILISE & CO, Pôle Course au Large, 6B rue du Sous-Marin Vénus 56100 Lorient, Frankreich
Bitte geben Sie uns so viele Informationen wie möglich (Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Bestellnummer, ...), damit wir bestmöglich antworten können.
Mein Konto verwalten
Wie erstelle ich ein Konto?
Es ist ganz einfach, ein Konto auf unserer Website zu erstellen. Gehe dazu in den Bereich „Mein Konto“ und klicke auf „Konto erstellen“. Gib deine E-Mail-Adresse ein und fülle die erforderlichen Informationen aus, bevor du die Registrierung bestätigst. Anschließend erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail.
Mit deinem Lyophilise.fr-Konto kannst du jederzeit den Status deiner Bestellungen verfolgen oder deine persönlichen Informationen ändern.
Was tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn du dein Passwort vergessen hast, klicke auf „Passwort vergessen?“. Du erhältst dann eine E-Mail, um ein neues Passwort zu erstellen.
Falls das nicht funktioniert, zögere nicht, uns direkt anzurufen unter +33 (0)2 97 87 23 73 oder eine E-Mail an team[at]lyophilise.com zu senden. Wir helfen dir gerne weiter!
Wird die Vertraulichkeit meiner persönlichen Daten gewährleistet?
Keine Sorge, deine Daten werden vertraulich von Lyophilise & Co gehandhabt und rein für deine Bestellung genutzt. Falls du an Updates interessiert bist, melde dich gerne für unseren Newsletter an.
Du kannst jeder Zeit die Einsicht, Berichtigung oder Löschung Deiner persönlichen Daten anfordern. Kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular.
Meine Bestellung
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Du kannst deine Bestellung 24/7 online tätigen oder über folgende Wege:
- online 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche
- über das Kontaktformular oder per E-Mail an team[at]lyophilise.com
- telefonisch unter +33 (0)2 97 87 23 73
- per Post an die folgende Adresse: SAS SAVEURS ET LOGISTIQUE - LYOPHILISE & Co, 6B rue du Sous-Marin Venus 56100 Lorient, Frankreich
Sie können auch eine Anfrage für ein Angebot online ausfüllen. Nach Erhalt verpflichten wir uns, Ihnen innerhalb von 48 Stunden (Werktagen) zu antworten
Wie kann ich die Verfügbarkeit eines Produkts überprüfen?
Die meisten Produkte auf unserer Website sind sofort verfügbar und werden innerhalb von 24 Stunden versandt.
Bei größeren Bestellungen, die unser Lagerbestand nicht abdeckt, beschaffen wir die fehlenden Artikel. Dies kann die Bearbeitungszeit verlängern – die genaue Info siehst du im Warenkorb.
Für einige Produkte (ausverkauft, nachbestellt oder auf Anfrage) kann die Lieferung länger dauern. Diese Information findest du auf der Produktseite und im Bestellprozess.
Falls deine Bestellung sowohl sofort verfügbare als auch nachbestellte Produkte enthält, versenden wir alles gemeinsam, sobald alle Artikel da sind. Du erhältst eine E-Mail mit der voraussichtlichen Lieferzeit.
Wenn du eine dringende Lieferung benötigst, können wir dir die verfügbaren Produkte vorab senden. Kontaktiere uns dafür per E-Mail an team[at]lyophilise.com oder telefonisch.
Wie kann ich die Details meiner Bestellungen einsehen?
Du kannst deine Bestellung in deinem Kundenkonto verfolgen und erhältst E-Mail-Benachrichtigungen zu den einzelnen Schritten.
Falls es ein Problem gibt oder du den Status deiner Bestellung wissen möchtest, kontaktiere uns einfach per E-Mail oder Telefon – wir helfen dir gerne weiter!
Was tun, wenn meine Bestellung "in Bearbeitung" ist?
Wenn deine Bestellung als „in Bearbeitung“ angezeigt wird, bedeutet das, dass ein oder mehrere Artikel nicht auf Lager sind. Die voraussichtliche Lieferzeit wurde dir bei der Bestellung und in der Bestätigungs-E-Mail mitgeteilt.
Falls du deine Bestellung ändern möchtest, kontaktiere uns gerne, damit wir sie so schnell wie möglich versenden können. Andernfalls erfolgt der Versand, sobald alle Artikel verfügbar sind.
Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Wir tun unser Bestes, um dein Paket pünktlich zu liefern. Solange deine Bestellung noch bei uns ist, können wir sie ändern oder stornieren. Kontaktiere uns dafür sofort unter +33 (0)2 97 87 23 73 oder über unser Kontaktformular.
Wie stelle ich eine Anfrage für ein Angebot?
Melde dich in deinem Kundenkonto an, um ein Angebot zu erstellen. Lege die gewünschten Artikel in den Warenkorb, überprüfe sie und klicke auf „Angebot“. Falls du besondere Wünsche hast, kannst du uns gerne kontaktieren.
Um dein Angebot zu bezahlen, gehe in deinem Kundenkonto zum Tab „Meine gespeicherten Angebote“ und klicke auf „Bezahlen“.
Zahlung
Welche Zahlungsmethoden sind verfügbar?
Folgende Zahlungsmethoden stehen dir zur Verfügung:
- Mit Kreditkarte.
- Mit PayPal.
- Mit Banküberweisung (unsere IBAN wird Dir bei der Bestätigung Ihrer Bestellung mitgeteilt).
- Mit Verwaltungsauftrag für öffentliche Einrichtungen und Unternehmen (Anfrage für ein Angebot senden an team[at]lyophilise.com).
- Bar oder mit Kreditkarte direkt im Geschäft in Lorient.
Nach Erhalt Deiner Zahlung wird die Bestellung innerhalb von 24 Stunden versendet (wenn die Produkte auf Lager sind und an Werktagen). Bei Produkten die nicht auf Lager sind, werden wir dich umgehend informieren.
Kann ich in mehreren Raten bezahlen?
Du kannst deinen Einkauf in 4 Raten ohne Gebühren mit PayPal bezahlen – für Beträge zwischen 30 € und 2.000 €.
Alternativ kannst du auch in 2 oder 3 Raten ohne Gebühren mit deiner Kreditkarte über Alma zahlen – bei Einkäufen zwischen 200 € und 2.000 €.
Wie gewährleisten Sie die Vertraulichkeit meiner Bankdaten?
Die Sicherheit der Zahlungen auf unserer Website wird durch unseren Partner Paybox gewährleistet, der 3D Secure verwendet, ein wirksames Tool zur Bekämpfung von Betrug.
Die Sicherheit deiner Zahlungen auf unserer Website wird durch unseren Partner Paybox gewährleistet, der 3D Secure verwendet – ein wirksames Mittel zur Betrugsbekämpfung.
Lyophilise.fr hat niemals Zugriff auf deine Bankdaten und speichert sie unter keinen Umständen auf seinen Servern. Deshalb wirst du bei jeder neuen Bestellung erneut nach deinen Zahlungsdaten gefragt.
Wann und wie erhalte ich die Rechnung für meine Bestellung?
Du erhältst deine Rechnung zusammen mit deinem Paket bei der Lieferung. Gerne kannst du uns auch eine E-Mail senden, um eine Kopie deiner Rechnung anzufordern.
Wie verwende ich meinen Gutscheincode / Geschenkgutschein?
Du hast einen Rabattcode erhalten und möchtest ihn auf unserer Website einlösen?
Das ist ganz einfach: Lege die gewünschten Artikel in den Warenkorb, gib deinen Aktionscode im Feld „Vorteils-Code“ ein und klicke auf „OK“. Der Gesamtbetrag deines Warenkorbs wird dann entsprechend angepasst.
Transport
Lieferung
Was sind die verschiedenen Lieferarten, -zeiten und -kosten?
Auf unserer Seite „Lieferung" findest du Informationen über Lieferzeiten und Preise.
Sendungsverfolgung
Wie verfolge ich mein Paket?
Zusätzlich zur Bestätigung deiner Bestellung erhältst du eine E-Mail, die dich darüber informiert, dass dein Paket unser Lager verlassen hat, zusammen mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Die Sendungsverfolgung wird in den Stunden nach dem Versand der E-Mail aktiv sein. Sollte diese jedoch nicht funktionieren, kannst du uns per E-Mail an team[at]lyophilise.com oder telefonisch kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.
Wie viel Zeit habe ich, um mein Paket im Abholpunkt abzuholen?
Wenn du dich für eine Lieferung mit Chrono Relais entschieden hast, hast du 7 Werktage Zeit, um dein Paket abzuholen.
Bei einer Lieferung an einen So-Colissimo-Abholpunkt stehen dir 14 Werktage zur Abholung zur Verfügung.
Kann eine dritte Person mein Paket abholen?
Eine dritte Person kann dein Paket unter folgenden Bedingungen abholen:
- Im Point Relais: Die Person benötigt eine Kopie deines Ausweises, eine Vollmacht, die bestätigt, dass sie berechtigt ist, dein Paket abzuholen, sowie deine Bestell- oder Paketnummer (gilt für Point Relais und Postämter). Alternativ kannst du beim Bestellvorgang direkt den Namen der abholenden Person angeben – das vereinfacht die Abholung.
- Im Geschäft in Lorient: Hier reicht dein Name und deine Bestellnummer.
Ist es möglich, eine andere Lieferadresse auszuwählen?
Bei der Bestätigung deiner Bestellung kannst du eine Lieferadresse wählen, die von der Rechnungsadresse abweicht. Du kannst deine Adressen auch in deinem Kundenbereich ändern.
Rücksendungen und Rückerstattungen
Rückgabe und Rückerstattung
Sind Rücksendungen kostenlos?
Die Rücksendekosten trägst du, es sei denn, es liegt ein Problem mit deiner Bestellung oder der Lieferung vor. In diesem Fall kannst du uns kontaktieren, um ein Rücksendeetikett zu erhalten.
Die Versandkosten erstatten wir dir zurück, wenn du die gesamte Bestellung zurückschickst. Behältst du jedoch einen oder mehrere Artikel, werden die Versandkosten nicht erstattet – da die Lieferung in diesem Fall stattgefunden hat.
Wie lange dauert es, bis ich nach der Stornierung meiner Bestellung erstattet werde?
Nach Erhalt deiner Rücksendung in unseren Räumlichkeiten veranlassen wir die Rückerstattung entsprechend der bei der Bestellung verwendeten Zahlungsmethode.
Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 5 Werktagen ab dem Datum der Rückerstattungsanfrage.
Zur Information:
- Kreditkarte/PayPal-Konto: 72 Werktunden
- Banküberweisung: 4 Werktage (Bearbeitungszeit für Ihre IBAN und Überweisung)
- Scheck: 4 Werktage
Lieferproblem
Was tun, wenn das Paket, das ich erhalte, beschädigt / defekt / falsch ist?
Wir tun unser Bestes, um die Produkte, die wir versenden, effizient zu verpacken. Sollte jedoch ein Paket beschädigt geliefert werden, müssen Sie bei der Lieferung des Pakets beim Zusteller eine Beschwerde einreichen.
Falls das Paket nicht beschädigt ist, aber das Produkt trotzdem beschädigt wurde, empfehlen wir Ihnen, ein Foto des Produkts zu machen und uns dieses per E-Mail an team[at]lyophilise.com zu senden. Sie können uns auch telefonisch unter +33 (0)2 97 87 23 73 kontaktieren.
Wie viel Zeit habe ich, um meine Bestellung zurückzusenden?
Wenn du deine Bestellung nicht mehr möchtest, hast du 14 Tage Zeit, um vom Kauf zurückzutreten. Die rechtlichen Informationen zur Rücksendung findest du im Abschnitt **Widerrufsrecht**.
Warum ist mein Paket nicht am Abholpunkt angekommen, den ich gewählt habe?
Abholpunkte sind aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Lage besonders beliebt. Falls dein gewählter Abholpunkt überlastet oder geschlossen ist, leitet der Transportdienst dein Paket an den nächstgelegenen verfügbaren Abholpunkt weiter – damit deine Bestellung nicht unnötig verzögert wird. Sollte der neue Abholpunkt zu weit von deinem Wohnort entfernt sein, zögere nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren – wir finden gemeinsam eine Lösung.
Partnerschaften
Sponsoring
Sponsoring von Projekten und gemeinnützigen Organisationen
Danke, dass du bei deinem nächsten Abenteuer an Lyophilise & Co denkst!
Da wir täglich viele Anfragen erhalten und ein kleines Team sind, können wir leider keine Produkte spenden. In manchen Fällen können wir dir aber interessante Rabatte anbieten. Schreib uns einfach – je mehr Infos du gibst, desto besser: Wohin geht die Reise? Wie viele Personen sind dabei? Nutzt du soziale Netzwerke oder andere Kanäle, um davon zu berichten?
Melde dich gern per Mail an team[at]lyophilise.com oder über unser Kontaktformular – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Proben / Produktspenden
Sponsoring von Proben
Wir erhalten täglich viele Anfragen für Probenversand. Da wir über nur begrenzte Bestände an Proben verfügen und kein Hersteller, sondern ein Händler sind, können wir leider keine Proben verschenken.