Allgemeine Verkaufsbedingungen

Klausel 1: Identifikation des Verkäufers
SAS Saveurs & Logistique – Lyophilise & Co
Pôle Course au Large
6 bis, rue du Sous-Marin Venus
56100 LORIENT
Frankreich

SAS gegründet im Jahr 2010
Telefon: +33 (0)2 97 87 23 73
E-Mail: team@lyophilise.com
Präsidentin: Ariane Pehrson

NAF APE CODE: 4711B
SIRET: RCS LORIENT 520 007 543
Gesellschaft eingetragen im RCS LORIENT unter der Nummer 520 007 543 000 33
Gesellschaftskapital: 35.980 €
USt-IdNr.: FR62520007543

Anwendbares Recht - Streitigkeiten
Bestellungen unterliegen dem französischen Recht. Die vertraglichen Informationen werden in französischer Sprache bereitgestellt, und die zum Verkauf angebotenen Produkte entsprechen der französischen Gesetzgebung.

Gegebenenfalls ist es die Verantwortung des ausländischen Kunden, bei den lokalen Behörden zu überprüfen, ob das Produkt, das er bestellen möchte, den Vorschriften des Bestimmungslandes entspricht. Die Verantwortung von SAVEURS & LOGISTIQUE kann nicht übernommen werden, wenn die Vorschriften eines ausländischen Landes, in dem das Produkt geliefert wird, nicht eingehalten werden. Im Streitfall sind ausschließlich die französischen Gerichte zuständig.

Produktvorstellung
Die Merkmale der zum Verkauf angebotenen Produkte werden im Detail des Produkts beschrieben.

Fotografien sind nicht vertraglich bindend.

Die Verantwortung von SAVEURS & LOGISTIQUE kann nicht übernommen werden, wenn Fehler darin enthalten sind.

Die Farben der Produkte sind indikativ.

Garantie
Unser Ziel ist es, Ihnen Produkte von hoher Qualität zu liefern. Sollten Sie trotz aller Vorsichtsmaßnahmen Probleme mit den Produkten haben, bitten wir Sie, uns per E-Mail (team@lyophilise.com) oder telefonisch (02 97 87 23 73) zu informieren, und wir werden alles tun, um das Problem zu lösen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden vollständig zufriedenzustellen.

Die Streitbeilegung gilt nur, wenn unser Produkt nicht unter normalen Bedingungen oder gemäß den Gebrauchsanweisungen unserer Lieferanten verwendet, installiert, umverpackt oder gewartet wurde. Der Kunde kann in keinem Fall Schadensersatz für eine Verzögerung verlangen. Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden.

Gültigkeit der Verkaufsangebote
Die überwiegende Mehrheit unserer Produkte ist sofort verfügbar und verlässt unser Lager innerhalb von 24 Stunden.

Einige Produkte können jedoch längere Lieferzeiten haben (Produkte in Nachbestellung, Produkte auf Bestellung). Zur Vermeidung von Missverständnissen werden die Lieferzeiten sehr deutlich auf jedem Produktblatt und während des Bestellvorgangs angezeigt.

Wenn Ihre Bestellung sowohl Produkte mit einer Lieferzeit von 24 Stunden als auch Produkte mit einer längeren Lieferzeit enthält, wird diese in einer einzigen Lieferung versandt, sobald alle bestellten Produkte verfügbar sind.

Im Falle einer Bestellung eines nicht mehr verfügbaren Produkts wird der Kunde so schnell wie möglich per E-Mail oder Brief über die Nichtverfügbarkeit informiert. Hinweis: Produkte, die per Scheck oder Überweisung bestellt wurden, sind nur 8 Tage nach dem Bestelldatum reserviert. Nach 8 Tagen, ohne Zahlungseingang, kann das Produkt an andere Käufer verkauft werden.

Produktpreise
Alle Preise sind in Euro einschließlich Mehrwertsteuer für Frankreich (Festland) angegeben. Wenn Sie eine Lieferung außerhalb von Frankreich (Festland) wählen, wird die Mehrwertsteuer angepasst. Sie können diese Preise einsehen, indem Sie sich anmelden und die gewünschte Lieferadresse angeben.

Der Mehrwertsteuersatz wird beim Auswählen eines Produkts durch den Kunden angegeben und die Versandkosten werden auf dem Bildschirm am Ende der Produktauswahl angezeigt (auf der Bestellbestätigung). SAVEURS & LOGISTIQUE behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern, aber die bestellten Produkte werden zum Preis in Rechnung gestellt, der zum Zeitpunkt der Bestellung gilt.

Länder der EUErmäßigter Mehrwertsteuersatz (%)Normaler Mehrwertsteuersatz (%)
Frankreich5,5 / 1020
Belgien6 / 1221
Deutschland719
Spanien1021
Italien1022
Niederlande621
Portugal6 / 1323
Dänemark2525
Bulgarien920
Tschechien1521
Estland920
Griechland6,5 / 1323
Kroatien5 / 1325
Irland9 / 13,523
Zypern5 / 919
Lettland1221
Litauen5 / 921
Luxemburg6 / 1217
Ungarn5 / 1827
Malta5 / 718
Österreich1020
Polen5 / 823
Rumänien5 / 919
Slowenien9,522
Slowakei1020
Finnland10 / 1424
Schweden6 / 1225

 

Bestellung
Der Kunde bestätigt seine Bestellung, indem er auf den Link „Bestellung bestätigen“ am Ende der Seite „Bestellung aufgeben“ klickt. Damit akzeptiert er die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. SAVEURS & LOGISTIQUE bestätigt die Bestellung per E-Mail, diese Bestätigung enthält alle Bestelldaten. Die von SAVEURS & LOGISTIQUE gespeicherten Daten gelten als Beweis für die Art, den Inhalt und das Datum der Bestellung. Diese werden von SAVEURS & LOGISTIQUE archiviert, der Kunde kann auf diese Archivierung zugreifen, indem er den Kundendienst kontaktiert.

Gemäß den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches über den Abschluss von Online-Verträgen kommt der Vertrag zustande, wenn Sie auf die Schaltfläche klicken, um Ihre Bestellung nach der Ansicht der Bestelldetails und insbesondere des Gesamtpreises zu bestätigen und die Möglichkeit hatten, etwaige Fehler zu korrigieren. Damit erkennen Sie Ihre Zahlungsverpflichtung an.

Zahlung
Die Zahlung kann auf fünf Arten erfolgen: per Kreditkarte (Möglichkeit der Zahlung in 3 Raten ohne Gebühr über Alma), per Scheck (nur in Frankreich), Vorausüberweisung, bar oder über ein PayPal-Konto.

WICHTIG: Der Betrag wird IMMEDIAT von der Kreditkarte abgebucht, auch bei Reservierung eines Produkts oder einer Lieferverzögerung. Die Barzahlung kann nur bei der Lieferoption „Abholung im Geschäft in Lorient“ erfolgen.

Zahlungsverzug
Gemäß Artikel L.441-6 des Handelsgesetzbuches sind Verzugszinsen ab dem Tag nach dem auf der Rechnung angegebenen Fälligkeitsdatum fällig, wenn die geschuldeten Beträge nach diesem Datum bezahlt werden. Der Zinssatz für diese Verzugszinsen beträgt das Eineinhalbfache des gesetzlichen Zinssatzes. Gilt nur für den Verkauf an Fachleute.

Lieferung
Die Lieferung verfügbarer Produkte erfolgt in Frankreich (Festland) in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Tagen nach Zahlungseingang bei SAVEURS & LOGISTIQUE (Scheck, Kreditkarte, PayPal, Banküberweisung). Das Transportrisiko trägt der Verkäufer, aber der Käufer muss im Falle von Transportschäden oder Fehlmengen seine Vorbehalte auf dem Lieferschein angeben und innerhalb von drei Tagen nach Lieferung per Einschreiben AR an Saveurs & Logistique oder per E-Mail an team@lyophilise.com bestätigen. Der Transport erfolgt durch das vom Kunden bei der Bestellung gewählte Mittel.

Kundenbeziehungen - Kundendienst
Für alle Informationen, Fragen oder Reklamationen kann sich der Kunde von Montag bis Freitag von 9:30 bis 12:30 und von 13:30 bis 17:30 (außer samstags und sonntags) an den Kundendienst von SAVEURS & LOGISTIQUE unter 02 97 87 23 73 wenden. Der Kunde kann uns auch per Post an unseren Firmensitz oder per E-Mail an team@lyophilise.com kontaktieren.

Zufrieden oder Rückerstattung
Der Kunde hat vierzehn Tage Zeit, um nach Erhalt seiner Bestellung vom Vertrag zurückzutreten. Nach dem Rücktritt hat der Kunde 14 Tage Zeit, die Produkte auf eigene Kosten zurückzusenden. Der Betrag der Bestellung wird ihm innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung von SAVEURS & LOGISTIQUE erstattet.

Wir erstatten den Betrag auf demselben Zahlungsmittel, das der Kunde für die ursprüngliche Transaktion verwendet hat, es sei denn, es wurde ausdrücklich eine andere Methode vereinbart. In jedem Fall entstehen dem Kunden keine Kosten für die Rückerstattung.

Postanschrift:
Saveurs & Logistique - Lyophilise & Co
Pôle Course au Large
6 bis, rue du sous-marin Venus
56100 LORIENT
FRANKREICH

Telefon: +33 (0)2 97 87 23 73
E-Mail: team@lyophilise.com

Der Kunde kann das Widerrufsformular verwenden, muss dies jedoch nicht. Um die Widerrufsfrist zu wahren, muss der Kunde lediglich seine Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts übermitteln.

Beachten Sie: Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden.

Datenschutz
Die personenbezogenen Daten des Kunden werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie werden, sofern der Kunde nicht ausdrücklich widerspricht, in die Kundendatenbank von SAVEURS & LOGISTIQUE aufgenommen.

Gemäß dem Gesetz 78-17 vom 6. Januar 1978 hat der Kunde jederzeit das Recht auf Zugang und Berichtigung seiner Daten. Um dieses Recht auszuüben, muss der Kunde den Kundendienst kontaktieren.

In Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Gesetzes vom 06.01.1978 wurde diese Website bei der nationalen Datenschutzbehörde CNIL angemeldet.

Die CNIL-Registrierungsnummer von Saveurs & Logistique lautet 1525538.